Twilight - Der Film

Länge: 122 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

Termine:  * Starttermin USA: 21 November 2008

              * Starttermin Deutschland: 15 Januar 2008

              * DVD USA: 21 März 209

              * DVD Deutschland: 6 Juni 2009

Regesseur/in: Catherine Hardwicke

Drehbuch: Melissa Rosenberg

 

Inhalt:

Die 17 jährige Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, einer Kleinstadt im Bundestaat Washington. Dort bekommt sie es mit der geheimnisvollen und schönen Familie Cullen zu tun. Besonders Edward Cullen interessiert sie. Doch die Cullen umgibt ein Geheimnis - sie sind Vampire.
Als dieses Geheimnis gelüftet ist und auch Edwards Liebe zu Bella größer ist als sein Durst nach Blut, beginnt das Abenteuer über eine verbotene Liebe.

 

Fazit:

Ich persönlich bin total begeistert von dem Film und habe ihn mir gleich mehr wie einmal im Kino angesehen *fg*
Super finde ich das nah am Buch gearbeitet wurde und sogar Textstellen 1:1 aus dem Buch übernommen wurden.
Wenn es nach mir ginge hätte der Film jedoch noch länger sein können.
Natürlich ist das Buch ausfürlicher als der Film, jedoch ist der Film insgesamt gesehen super gelungen.
Der Film ist zudem auch etwas für Leute die das Buch noch nicht gelesen haben.
Ich kann es kaum noch erwarten endlich die DVD kaufen zu können und natürlich im nächsten Jahr New Moon zu sehen
.

 

Und wie hat euch der Film gefallen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    juby-tv (Dienstag, 15 September 2009 18:59)

    auch sehr gut :D

  • #2

    Suyenne (Sonntag, 22 Januar 2012 12:28)

    Leider hab ich weder buch gelesen noch den film gesehen. Bin aber schon sooo neugierig, alle erzählen mir immer wie super es ist...

Twilight Cast:

    * Kristen Stewart: Isabella Swan
    * Robert Pattinson: Edward Cullen
    * Billy Burke: Charlie Swan
    * Sarah Clarke: Renée Swan
    * Ashley Greene: Alice Cullen
    * Kellan Lutz: Emmett Cullen
    * Nikki Reed: Rosalie Hale
    * Jackson Rathbone: Jasper Hale
    * Peter Facinelli: Dr. Carlisle Cullen
    * Elizabeth Reaser: Esme Cullen
    * Cam Gigandet: James
    * Rachelle Lefèvre: Victoria
    * Edi Gathegi: Laurent
    * Taylor Lautner: Jacob Black
    * Gil Birmingham: Billy Black
    * Anna Kendrick: Jessica Stanley
    * Christian Serratos: Angela Weber
    * Michael Welch: Mike Newton
    * Gregory Tyree Boyce: Tyler Crowley
    * Justin Chon: Eric Yorkie

    * Ned Bellamy: Waylon

    * Gregory Tyree Boye: Tyler

    * Matt Bushell: Phil