New Moon - Der Film

Länge: 122 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

Termine:

* Starttermin USA: 20 November 2009
* Starttermin Deutschland: 26 November 2009
* DVD USA: 20 März 2010
* DVD Deutschland: 15 April 2010

Regessieur: Christian Weitz

Drehbuch: Melissa Rosenberg

 

Inhalt:

Alles scheint perfekt. Nach einem wunderschönem Sommer, ist Bella immernoch glücklich mit Edward zusammen.

Doch an ihrem 18 Geburtstag soll sich dies alles ändern. Beim auspacken der Geschenke, schneidet sich Bella am Papier und es kommt zu einem Zwischenfall mit Jasper, der nicht mehr berherschen konnte. Von dem Zeitpunkt an verhält Edward sich sehr merkwürdig und verlässt schließlich sogar Bella und die gesamten Cullens verschwinden.

Bella fällt in tiefe Depressionen und einzig ihr bester Freund Jake, kann sie von ihrem Schmerz ablenken.

Doch auch Jake hat ein Geheimnis zu bewahren und auch Victoria und Laurent sind wieder von der Partie.

Als Edward sich schließlich auch noch umbringen möchte, muss Bella schnell handeln und sich den Volturi stellen.

Wenn ihr wissen wollt, ob Edward und Bella wieder zusammenfinden, Victoria und Laurent besiegt werden und was Jake zu verbergen hat, solltet ihr euch New Moon nicht entgehen lassen.

Fazit

Ich selbst fand den Film spitze und hab ihn mir mitlerweile mehrmals angesehen :-) Zum Teil fand ich den zweiten Teil noch besser als den ersten.

Super gefallen haben mir die umsetzung mit den Wölfen und die Darstellung von Edward in Bellas "Visionen".

Schade fand ich jedoch das die Szene mit dem Diaolog, der dem Buch den Namen "New Moon" gegeben hat, also der Dialog mit der Mondlosen Nacht, weggelassen wurde.

Insgesamt ist der Film jedoch klasse und weiter zu empfehlen.

 

Und wie hat euch der Film gefallen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

New Moon Cast:

* Kristen Stewart: Isabella Swan
* Robert Pattinson: Edward Cullen
* Billy Burke: Charlie Swan
* Ashley Greene: Alice Cullen
* Kellan Lutz: Emmett Cullen

* Nikki Reed: Rosalie Hale
* Jackson Rathbone: Jasper Hale
* Peter Facinelli: Dr. Carlisle Cullen
* Elizabeth Reaser: Esme Cullen
* Rachelle Lefèvre: Victoria
* Edi Gathegi: Laurent
* Taylor Lautner: Jacob Black
* Chaske Spencer: Sam Uley
* Tinsel Korey: Emily Young
* Tyson Houseman: Quil Ateara
* Alex Meraz: Paul
* Bronson Pelletier: Jared
* Kiowa Gordon: Embry Call
* Gil Birmingham: Billy Black
* Graham Greene: Harry Clearwater
* Anna Kendrick: Jessica Stanley
* Christian Serratos: Angela Weber
* Michael Welch: Mike Newton
* Justin Chon: Eric Yorkie
* Dakota Fanning: Jane
* Daniel Cudmore: Felix
* Christopher Heyerdahl: Marcus
* Charlie Bewley: Demetri
* Cameron Bright: Alec
* Jamie Campbell Bower: Caius
* Noot Seear: Heidi
* Michael Sheen: Aro
* Justine Wachsberger: Gianna

Weitere Infos zum Film erfahrt ihr hier.